Über uns

VDSI - Ihr Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit

Der im Jahre 1951 als "Verein Deutscher Sicherheitsingenieure" gegründete und nach seiner Umbenennung im Jahre 2014 heute unter dem Namen "VDSI – Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit" bekannte Fachverband versteht sich als bundesweiter Berufs- und Interessenverband für alle im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz tätigen Präventionskräfte. Auch die Themenbereiche Brandschutz und Arbeitshygiene gehören zu den Arbeitsfeldern des VDSI.

Eine Mitgliedschaft im VDSI bietet Ihnen zahlreiche Vorteile. Informationen zum Leistungsspektrum und den verschiedenen Mitgliedsformen finden Sie hier.

Jedes Mitglied des Verbandes, das im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland wohnt oder tätig ist, ist dabei grundsätzlich Mitglied der Regionalgruppe, in deren Einzugsbereich es wohnt oder tätig ist. Die Regionen sind dabei die wesentlichen Träger der Fortbildung und des Erfahrungsaustausches. Sie repräsentieren und vertreten zudem lokal die Interessen ihrer Mitglieder.

VDSI - Region "Nordwest Bremen"

Liebe Mitglieder und liebe Gäste, 

herzlich Willkommen und Moin, 

bei uns sagt man Moin, nicht weil wir gerade erst aufgestanden sind, sondern wir meinen einen „moje Dag“ (altfriesisch für guten Tag), also einen guten Tag und daran arbeiten wir, wir alle gemeinsam. Die Erwiderung dieses Grußes ist einfach nur "Moin". Einen guten Tag sollen unsere Kunden haben, die uns nach Arbeitssicherheitsgesetz anvertraut wurden und zwar 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Dafür brauchen wir die gesamte Kompetenz eines jeden Mitgliedes. Um dieses sicherzustellen, treffen wir uns regelmäßig zum Erfahrungsaustausch in unseren Fortbildungsveranstaltungen. Wir, das sind etwa zweihundertfünfzig VDSI-Mitglieder, die von der Grenze zu Holland bis an die Elbe und von der Nordsee, durch einen Teil der Lüneburger Heide bis zum Landkreis Hannover wohnen und die für "Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit" einstehen.

Die einzelnen Veranstaltungshinweise entnehmen Sie bitte den weiteren Seiten.

Kontakt

Leitung Region

Jürgen Müller

swb Erzeugung AG & Co. KG
Theodor-Heuss-Allee 20
28215 Bremen

Telefon:
0421 / 3592058 oder 0171 / 3288253
Fax:
0421 / 3592488
E-Mail: